Socials
  • Instagram
  • Facebook
  • Google
  • Linkedin
  • Youtube
  • Pinterest
Woodstock Media
  • Startseite
  • Projekte
  • Fotogalerie
  • Shop

Logo – Düpmann Handelswaren

Veröffentlicht von Felix Hinnemann am August 3, 2019August 3, 2019

Das fertige Logo der Düpmann Handelswaren

Düpmann Handelswaren bezieht Waren hauptsächlich aus Haushaltsauflösungen, Auktionen und Insolvenzversteigerungen. Verkauft werden die erworbenen Produkte hauptsächlich über eBay. Gerade hier ist ein seriöser und vertrauenswürdiger Auftritt das A und O. Ein gut gestaltetes Logo ist dafür ein guter Anfang. Bei Düpmann Handelswaren kommen dann noch die, durch die Bank, nur positiven Bewertungen hinzu. Ein rundum gelungener Auftritt.

Düpmann Handelswaren Profil auf eBay

Im Kundenbriefing macht man sich mit diesen Infos vertraut, findet das Kerngeschäft heraus. Im lockeren Gespräch fragt man worum es dem Kunden geht und was er sich vorstellt. Da es hauptsächlich um den Verkauf, den Versand und das Beschaffen von Waren geht, war für mich schon sehr früh klar, dass es ein dynamisches, nach vorne gerichtetes Logo werden muss. Pfeile sind immer ein gerne genutztes Gestaltungsmittel. Grob orientiert habe ich mich an den Großen Versanddienstleistern und Versandhäusern. Daher kam auch früh die Idee ein stilisiertes Paket im Logo abzubilden. Nachdem ich ein bisschen gescribbelt hatte setzte ich mich sofort an den Computer, da ich ja schon grob wusste wo es für den Kunden und mich hingehen sollte.

  • Entwürfe mit Paket/Flügeln
  • Entwürfe mit Pfeilen
  • Entwürfe mit Paket

Die Entwürfe, die ich ausgearbeitet hatte, stellte ich dem Kunden auf einem 50″ großen Bildschirm vor. So groß vor Augen sieht man schneller was einem gefällt und was nicht. So fiel die Wahl dann auch relativ auf das heutige Logo. Die Proportionen und Abstände wurden dann noch feinjustiert, dann war es auch schon fertig. Wenn ich ein Logo-Design abgeschlossen habe bekommt der Kunde immer ein zusammengestelltes Paket des Logos mit verschiedenen Dateiformaten, Auflösungen und Farbräumen (RGB für Web/Video und CMYK/Sonderfaben für Print).

Präsentation des Logos auf Großbildschirm.
Einfarbiges Logo auf Firmenwagen.
Kategorien: Düpmann HandelswarenLogo
Schlagwörter:DesignGrafikdesignLogo

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Almsicker Eierkiste
Almsicker Eierkiste

Logo & Corporate Design: Almsicker Eierkiste

Eins der größten und spannendsten Projekte, die ich bisher begleiten darf, ist die Almsicker Eierkiste. Monika und Matthias Lensker bewirtschaften einen familiengeführten landwirtschaftlichen Betrieb in Almsick. Neben Milchkühen werden auch Hühner in mobilen Ställen gehalten. Weiterlesen…

Bauzaunbanner
C. Koop Haustechnik

Logo – C. KOOP Haustechnik

2017 hat Koop Haustechnik die Firma Tenbrock aus Gescher übernommen. Nach einer dreijährigen Übergangsphase sollte nun endgültig der Firmenname geändert werden und im Zuge dessen auch das Logo überarbeitet werden. Für die neue Firmierung „C. Weiterlesen…

HST Energie
HST Energie

Logo – HST Energie

Ein frischgebackener Meister im Elektrotechniker Handwerk wollte für sein nebenberufliches Kleinunternehmen ein Logo.

  • Startseite
  • Projekte
  • Shop
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Hestia | Entwickelt von ThemeIsle
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}